class mydb Dreamworld | Movies for fun
 
visits 92559

Dreamworld

Dreamworld - Traumwelt, es gibt wohl kaum eine passendere Beschreibung für einen Spielfilm.
Spielfilme zeigen nicht unbedingt eine reale Welt. Nein, Spielfilme zeigen sehr oft eine fiktive, eine fantastische Welt.

Fantasie ist ein äusserst wichtiges Element einer Spielfilm Produktion. Dabei bezieht sich die Fantasie nicht nur auf die verwendeten Schauplätze eines Films, sondern auch auf die Handlung des Films.
Niemand auf dieser Welt weiß, ob es so ein Raumschiff, wie es auf dem Bild rechts zu sehen ist, wirklich gibt. Auch wissen wir nicht ob es wirklich ausserirdische Lebensformen gibt. Und wenn ja, sehen diese dann so aus wie auf dem Bild?

Szenenbild aus der Produktion Going Insane
Aber all diese Fragestellungen sind für einen Spielfilm gar nicht wichtig. Ein Spielfilm will unterhalten, die Fantasie des Zuschauers anregen - den Zuschauer in eine Traumwelt eintauchen lassen. Und seien wir doch mal ehrlich, was gibt es schöneres als sich auf eine Traumwelt einzulassen und die Probleme des Alltags für einige Zeit zu vergessen!